Liebe Trainierende und Kunden,

mit Ihrem äußerst umsichtigen Verhalten haben Sie maßgeblich dazu beigetragen, dass die Öffnung des Trainingsraumes rundum gut verlaufen ist. Dafür sagen wir Danke! Ihre Rücksichtnahme gibt uns und den anderen Trainierenden ein gutes Gefühl und lässt uns mit Vorfreude auf die nächsten Wochen schauen.

Um den reibungslosen Ablauf des neu gestalteten Trainingsbetriebs aufrecht zu halten, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Jeder verfügt nur über ein begrenztes Zeitbudget und möchte deshalb sein Training möglichst effizient gestalten. Aus den vielen Erfahrungen der vergangenen Trainingsjahre in unserer Einrichtung und auch aus der Trainingswissenschaft wissen wir, dass für die meisten Trainierenden ein zweimaliges Training pro Woche über ca. 45 Minuten ein gutes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen sichert. Deshalb bieten wir Ihnen grundsätzlich terminlich abgestimmte Trainingszeiten über 50 Minuten in Kleingruppen an. Gern passen wir auch Ihren Trainingsplan auf diesen Zeitrahmen hin an. Scheuen Sie sich bitte aber nicht, individuelle Anliegen und Wünsche bei Bedarf mit uns abzustimmen. Ansonsten sind wir uns sicher, dass wir somit jedem ein weiterhin erfolgreiches und regelmäßiges Training ermöglichen können.

Da eine Trainingsdauer von ca. 45 Minuten nach trainingsphysiologischen Gesichtspunkten bereits effektive Trainingsreize auslöst, haben wir uns für die Taktung von 50 Minuten entschieden und können so allen Trainierenden zweimal pro Woche das Training bei uns ermöglichen. Gerne passen wir Ihren Trainingsplan auf diesen Zeitrahmen an

Bitte kommen Sie daher weiterhin pünktlich und bereits umgezogen zu Ihrem Trainingstermin. Denken Sie auch daran sich geeignete Getränke in einem bruchsicheren Behälter von zu Hause mitzubringen. Diesen Punkt haben wir auf unserem Merkblatt ergänzt (siehe Anhang).

Für die Anhänger eines Outdoor- & Herz-Kreislauf-Trainings nutzen Sie unsere Trainingsanleitungen aus dem Onlineprogramm oder nehmen Sie doch einfach mal an einer Schnupperstunde Nordic Walking, immer freitags um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz der Weststadt Reha, teil. Lassen Sie uns das schöne Wetter nutzen!

So erfreulich die Öffnung für die meisten von uns ist, wollen wir auf keinen Fall diejenigen vergessen, die aus gutem Grund dennoch nicht zu uns kommen können. Wir werden unser Heimprogramm weiterhin mit Inhalten füllen, um Sie bei Ihrem Training zu Hause oder draußen so gut es geht zu unterstützen.

Wie angekündigt finden Sie auf unserer Homepage, in der Rubrik „Trainingsprogramme“ den Ablauf einer exemplarischen Walkingeinheit inklusive eines 12-wöchigen Trainingsplans für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Die Übungen aus dem Lauf-ABC eignen sich sehr gut für das Aufwärmen vor einer Walkingeinheit. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen wie immer gerne zur Verfügung.

 

Bleiben Sie gesund!

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